BLOG - RUND UM DAS THEMA "NACHHALTIGKEIT"

Web Talk Reihe "Mein faires Finanzleben"

November 19, 2015

 

Am Dienstag 17.11. startete die Web Talk Reihe "Mein faires Finanzleben" der Initiative "Geld mit Sinn".  Welche Finanzfragen bewegen Menschen in unterschiedlichen Lebensabschnitten und wie können sie diese Entscheidungen ökologisch und sozial verträglich gestalten? Die Web Talks sind das wichtigste Bildungsprojekt, das die Mitglieder von "Geld mit Sinn" dieses Jahr umsetzen. Geplant sind informative und unterhaltsame Gespräche zwischen Anlegern, Fachleuten und prominenten Persönlichkeiten, die bei Finanzentscheidungen bewusst auf eine positive Wirkung für Mensch und Umwelt achten.

 

Den ersten Talk am vergangenen Dienstag mit dem Titel "Warum wir jetzt den Wandel brauchen" habe ich gemeinsam mit der Vorstands-Vorsitzenden des Vereins, Frau Birte Pampel geführt. Die Aufzeichnug  des Talks können Sie hier abrufen.

 

„In Deutschland wurden bisher 98% des privaten Sparvermögens investiert, ohne dass wir uns über die ökologischen und sozialen Folgen unseres Tuns Gedanken machen “, sagt Birte Pampel, Vorsitzende von Geld mit Sinn. „Die Niedrigzinsphase führt jedoch bei vielen Menschen zu einem Umdenken. Sie wünschen sich neue Perspektiven in der Geldanlage und wünschen sich dabei auch, dass ihr Geld etwas Sinnvolles in der Welt bewegt.“ Zu den Adressaten der Web Talk Reihe zählen Anleger und Anlegerinnen ab 18 Jahren, die sich für die Wirkung ihrer Geldanlage interessieren, von der Minimierung ökologischer und sozialer Folgeschäden bis zur aktiven Förderung positiver Entwicklungen. Für die Web Talk Reihe sind zunächst fünf 30-minütige Gespräche geplant, die von Mitgliedern des Vereins moderiert werden. 

Hier geht's zur Anmeldung in der Online-Akademie von "Geld mit Sinn" 

 

 

 

 

Please reload

Recent Posts
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 by RALF PETIT